Hatha-Yin-Yoga sanft, auch 65+

Nach einer Anfangsentspannung im Liegen geniessen wir sanft ausgeführte Yoga-Positionen.

 

Wir dehnen und strecken uns in die Länge, stärken unseren ganzen Körper und bringen Bewegung und Atem in Einklang. Die Yoga-Positionen führen wir teils mit der Unterstützung eines Stuhls aus. Standsicherheit durch eine gute Balance und kräftige Fuss- und Beingelenke sind zentral.

 

Zum Abschluss der Lektion entspannen wir uns in Yin-Yoga-Positionen. Hier lassen wir uns über ein paar Minuten hinweg ganz ohne Kraftaufwand in die Stellungen hinein schmelzen. So erreichen wir das Faszien-Gewebe bis in die tiefsten Schichten des Körpers, kommen zur Ruhe und tanken unsere Kraftspeicher wieder auf.

 

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die 

 

  • ihren Körper nach einer längeren Sport- oder Yoga-Pause wieder bewusst bewegen, stärken und entspannen möchten
  • Wert auf eine besonders gelenkschonende Praxis legen
  • sich nicht scheuen, für gewisse Übungen einen Stuhl als Hilfsmittel in die Praxis mit einzubeziehen
  • sich einfach etwas Gutes tun und ihr Immunsystem aktiv unterstützen möchten 


Fühlst du dich angesprochen? Dann freue ich mich sehr, wenn du Hatha-Yin-Yoga sanft einmal ausprobierst und dich hier anmeldest.