Spezial-Kurse

Yoga Nidra

Yoga Nidra, 'der bewusste Schlaf des Yogi' ist eine Meditation im Liegen und führt uns auf eine tiefere Ebene des Geistes. Unser Bewusstsein bleibt hellwach, während der physische Körper in einem schlafähnlichen Zustand ruht.

 

Wenn das Unterbewusste völlig entspannt und offen ist, setzen wir ein Sankalpa. Das bedeutet, wir "säen" einen positiv formulierten Vorsatz in unser Unterbewusstsein, wo er Wurzeln schlagen und gedeihen kann.

 

- Ich zeige dir gerne, wie du verhindern kannst, während Yoga Nidra vollständig

  einzuschlafen.

- Auch Schnarchen kann vorgebeugt werden.

- Bei Unwohlsein kannst du den Raum jederzeit leise verlassen (ist in meinen Kursen bis  

   heute jedoch noch nie vorgekommen :-). 

Erlebe mit Yoga Nidra eine intensive Erfahrung der Einkehr. Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse nötig. Ich freue mich, wenn du dich bei Interesse hier anmeldest.

 

Kurszeit:         zurzeit kein Kurs geplant

Kursort:          Pfisterschüür Thalwil

Kurskosten:    Mit Abo Fr. 23.- / ohne Abo Fr. 30.-

Restorative Yoga

Eingebettet in einen wohligen Kokon aus gedämpftem Licht, weichen Decken, Tüchern, Kissen, Polstern und ruhiger Athmosphäre öffnen wir uns unserer inneren Kraft-Quelle. 

 

Pro Yoga-Position begeben wir uns während 15 bis 20 Minuten komplett passiv in tiefste Entspannung. So erlauben wir Körper und Geist, in die Stille der Meditation einzutauchen und Heilung zuzulassen. Wir kommen auf unserer inneren Insel an, wo alles gut ist, so, wie es im Moment ist. Nach Restorative Yoga kehren wir regeneriert, leicht und voller Vertrauen ins Jetzt in den Alltag zurück.

 

Restorative Yoga eignet sich für Menschen, die sich vom leistungsgeprägten Alltag eine Pause schenken möchten. Dabei gilt es, die Zeichen des Körpers zu hören, bevor sie laut werden müssen. Ich freue mich, wenn du dich bei Interesse hier anmeldest.

 

Kurszeit:         zurzeit kein Kurs geplant

Kursort:          

Kurskosten:    Mit Abo Fr. 23.- / ohne Abo Fr. 30.-

 

 

"Der Atem

ist das

Tor

nach innen."

Hormon Yoga Workshop

nach Dinah Rodrigues

15. September 2018

in Zürich